Der Headstart von Blade and Soul für mich bis hierhin (English summary included)

(GER)

Hallo zusammen,

so nun sind also schon einige Stunden vergangen und ich würde gerne mal meine Erfahrungen bezüglich Blade and Soul-Headstart mit Euch teilen.

….

Am Freitag, 19 Uhr MEZ, ging es dann auch los und ich war von Beginn an vorbei. Am Anfang hat mich ein Code, den ich eingeben musste, etwas verwirrt, kam nämlich nie in der Closed Beta vor, allerdings sollte dies einzig und allein der Authenticator-Code auf meinem Handy sein.

Es ging dann also endlich los und ich bin auf dem englischsprachigen Server “Windrest” (EU) gestartet. Am Anfang lief alles normal, bis zu dem jetzigen Zeitpunkt hatte ich im ganzen Spiel nicht einen Bug oder einen einzigen Disconnect, thumps up, ncsoft !

Allerdings ist es oft nicht der Fehler des Spiels an sich, über den man sich einfach nur aufregen möchte. Wie in einem meiner Videos mehrfach betont, ja so dumm kann man manchmal wirklich sein, ist es sehr wichtig, den ersten Breakthrough der eigenen Waffe hinzubekommen. Ja, in der Theorie ist dies also leicht.

Ich habe mich jedoch einfach teilweise so gar nicht konzentriert und war etwas abgelenkt, dies ist zumindest meine einfache Ausrede, und von daher habe ich genau den Fehler wie in der Beta zu Beginn gemacht.

Es ist ganz wichtig, und Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass Ihr das Item, beim Force Master ist es die Waffe “Bangle” (deutschen Begriff kenne ich leider nicht) bei dem ersten Glücksrad schnell bekommt. Wenn Ihr sehr viel Glück habt, bekommt Ihr einfach die Aufgabe, diesen Elite direkt neben dem Camp umzuhauen und als Belohnung gibt es dann direkt das Item.

Ich habe das Item direkt bekommen, habe mich sogar gefreut, nur habe ich dann, ja so brain-afk kann man manchmal spielen, das Item direkt für ein einfaches Upgrade ausgegeben, wobei eine grüne Waffe mehr als ausgereicht hätte !

Nach einigen Flüchen auf dem TS habe ich mich dann jedoch entschieden, einfach weil es den Aufwand nicht gerechtfertigt, diese sechs Stufen bis zu diesem Mob auf einem anderen Server zu wiederholen. “Windrest” hatte nämlich zu jenem Zeitpunkt bereits eine Warteschleife von bis zu 45 Minuten und dies war mir dann doch etwas zu blöde.

Nun gut, also auf dem neuen Server, “Wild Springs” (EU), auch englischsprachig, angefangen, dieses Mal die schönen Zwischensequenzen immer direkt geskippt und schnell gelevelt und schon befand ich mich wieder an der richtigen Stelle. Dieses Mal hat sich ncsoft nur scheinbar gedacht, dass dieser Kacknoob es nun nicht verdient habe, und aus diesem Grund bekam ich das Item erst nach vielfachem Töten dieses ersten kleinen Bosses im Spiel.

Danach ging jedoch alles sehr smooth, denn der Damage Output, zumindest beim Force Master, schießt danach einfach in die Höhe.

Stand jetzt, befinde ich mich in den “Cinderlands”, bzw. in dem Wüstenteil des Gebiets und bin so gut wie Stufe 30 von 45. Auch mit dem Upgraden hat mehr oder weniger gut geklappt, wieder etwas Pech mit den Items für die nächsten Breakthroughs gehabt, aber ok.

….

Ab jetzt fängt Blade and Soul für mich erst wirklich an, denn alles bis zu dieser Stelle kannte ich schon, wenn auch oft nicht wirklich drauf geachtet, aus der Closed Beta. Ich hoffe, dass mich nicht nur die Main Story um Jinsoyun weiterhin fesseln wird und dass auch der Level-Content an sich spannend bleibt, nicht zu viel Grind bitte, ncsoft !

Bis zum nächsten Status-Update. Spielt das Spiel Leute, ab morgen ist es sogar kostenlos, es lohnt sich auf jeden Fall !

MfG Tobi

calsportal.eu

……..

(ENG)

Head Start for me up to now (English summary)

– head start last Friday 7 p.m. CET

– before the start I was kind of confused due to one specific code but it just turned out to be related to my authencitor on my mobile phone

– I started on server “Windrest” (EU) (English)

– no bugs and disconnects up to now, thumps up, ncsoft !

– I was a bit too much brain-fucked and just didn´t pay attention to everything -> for that I just fucked up the first breakthrough of the weapon slot

– even though I did get the item very quickly, I just used it for a very nonsense upgrade and not the breakthrough itself, which is way more important

– I kind of went nuts on Teamspeak and decided to level a new character on “Wild Springs” (EU) (English) from now on

– “Windrest” did already have a waiting time for about 45 minutes to log in, holy cow !

– after reaching level 6 again, it took quite a while to get the required item for the breakthrough but this time I did pay more attention to that

– after fixing this stupid mistake, epic fail, it all felt very smooth

– right now I´m in the so called “Cinderlands” area, the desert part of it

– my character´s almost level 30 of 45 as max level

– so, this actually means the real start for me due to some knowledge in Closed Beta before

– I just want Blade and Soul to continue perfectly and I´m very much looking forward to the main story about Jinsoyun and the leveling content in general

– see you guys in the next status update, please check this game out tomorrow, actualy F2P release !

Regards Tobi
calsportal.eu

[Total: 0    Average: 0/5]

About Tobi

Tobi
Self-made logo

Leave a Reply