Das neue Update “Entfesselt” (“Unchained”) – Der Paktierer (Warlock) ab 2. März endlich in Blade and Soul verfügbar

Hallo zusammen,

auf diese Nachricht warte ich die letzten Tage dauernd. Ab dem 2. März 2016 wird der Paktierer (Warlock) nun endlich auch für westliche Spieler verfügbar, und dies ist auch mehr als richtig gut !

Immer wieder habe ich eigentlich Lust, wieder in die Welt von Blade and Soul einzutauchen, nur leider fehlt mir ohne eine neue Klasse einfach der Reiz.

Ich merke dies alleine schon jetzt beispielsweise in Devilian. Am Montag habe ich nach gut 1,5 Monaten wieder hereingeschaut, leider ist das Spiel bei twitch so etwas von tot. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich ohne die neue Klasse “Tempest” auch zu diesem Spiel erst einmal nicht mehr zurückgekehrt.

Neue Klassen bedeuten somit manchmal auch einfach neuer Anreiz und eine mögliche neue Begeisterung.

Wie Ihr in “Tobi quasselt” #5 bereits vernehmen konntet, bin ich immer noch mit dem Spiel an sich sehr zufrieden. Nur fühlt es sich für mich einfach komisch an, sowohl Gold, Zeit als auch Nerven für eine Klasse zu “verbrauchen”, die man eigentlich gar nicht spielen möchte, weil man auf die nächste Klasse bereits wartet.

Erst gestern im Devilian-Stream ist mir diese Art von Teufelskreis wieder deutlich geworden. So gibt es neue MMORPGs z.B., die jedoch, eben aufgrund ihrer Frische, nur wenig Content erbringen können.

Auf der anderen Seite, dies gilt eben auch für Blade and Soul, gibt es Spiele, die schon seit einer ziemlich langen Zeit in anderen Teilen der Welt, vor allem Asien, ihr Dasein fristen, und dann kurz nach Release natürlich so viel Content wie nur irgendwie möglich veröffentlichen können.

Viele Spieler, ich schließe mich hierbei erst gar nicht aus, kritisieren bei diesen neueren Spielen immer den fehlenden Content, während sie bei älteren Spielen förmlich mit Content überschüttet werden.

Im Falle von Blade and Soul habe ich sehr früh auf der Maximalstufe das Gefühl gehabt, dass es einfach nur wenig Sinn ergibt, nun weiterzuspielen, wobei es sich, wie oben bereits beschrieben, teilweise einfach wie Zeitverschwendung anfühlt.

Zu wissen, dass da bald die richtig gute Neuerung kommt, z.B. auch allgemein kurz vor großen Updates oder gar Addons, ist in vielen Fällen Fluch und Segen zugleich.

Nach all diesen Worten, freue ich mich einfach auf den Release des Paktierers bzw. Warlocks; ich kann mit der deutschen Begrifflichkeit einfach gar nichts anfangen.

Ob sich dadurch das Spiel wieder ganz anders anfühlen wird oder nicht, wird man dann in gut zwei Wochen selbst erleben können. Einfach schön.

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild): ncsoft

 

 

[Total: 0    Average: 0/5]

About Tobi

Tobi
Self-made logo

Leave a Reply