Captain Fantastic – Trailer

Hallo zusammen,

Captain Fantastic hört sich ja schon fast wie ein Superhelden-Film an, ist es jedoch nicht, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.

Vielmehr könnte Captain Fantastic eine große Möglichkeit für Viggo Mortensen werden, den man vor allem aufgrund seiner Rolle des “Aragorn” in der “Herr der Ringe”-Trilogie kennt, noch einmal mit etwas Großartigem auf die Leinwand  zurückzukehren.

Captain Fantastic schildert eine ganz besondere Familie, die irgendwo im Wald lebt und sich hier ein ganz eigenes Paradies geschaffen hat, abseits vom echten Leben. Die Kinder selbst wissen gar nicht, was es sonst noch “da draußen” alles gibt. Sie sind vielmehr Teil eines eigenen kleinen Subuniversums. Alles wirkt so harmonisch und unbefangen.

Allerdings soll dies nicht so bleiben, da die Mutter später erkrankt und schließlich auch im Krankenhaus stirbt. Von nun an wollen die Kinder zur Beerdigung ihrer Mutter, was jedoch für den Vater selbst bedeutet, dieser eigenen kleinen heilen Welt ungewollt entfliehen zu müssen.

In der kommenden Zeit lernen die Kinder nun also die “echte Welt” kennen, und so wirkt die Beschreibung von Cola als “poisoned water” weniger befremdlich.

Ob es der Familie gelingt, allen voran hier der Vater, sich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen, oder ob er sogar Gefahr läuft, seine Kinder zu verlieren, verrät der Trailer Gott sei Dank noch nicht.

Ich persönlich mag den Trailer schon jetzt, da er scheinbar chronologisch vorgeht, allerdings noch viel Überraschungspotential verspricht. Alleine die Naturaufnahmen und das schon fast unschuldige Wesen der Kinder, auch des schon Älteren, machen diesen Film vielleicht zu einem echten Geheimtipp.

Die entscheidende Rolle wird hier jedoch sehr wahrscheinlich Viggo Mortensen spielen. Ich hoffe sehr, dass er dieser Vaterfigur, auch was die eigenen Schwächen anbelangt, etwas ganz Besonderes zu verleihen in der Lage sein wird.

Viel Spaß mit dem Trailer !

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

 

[Total: 0    Average: 0/5]

About Tobi

Tobi
Self-made logo

Leave a Reply