Mechanical Apartheid – Ein wirklich krasses Promo-Video zu Deus Ex: Mankind Divided

Hallo zusammen,

gerade bin ich durch Zufall, beim Durchstöbern auf amazingnerds.de auf das im Folgenden verlinkte Video gestoßen. Ganz unabhängig davon, dass ich mich an sich für Deus Ex: Mankind Divided interessiere, so ist ein solches Promo-Video wirklich extrem übel und extrem spannend zugleich.

Zu Beginn sieht alles noch ganz angenehm aus. So gibt es nun die Möglichkeit für die Menschen, sich durch Augmentation in gewisser Weise zu verbessern. Was jedoch auf den ersten Blick wie ein Segen erscheint, wird nur wenige Sekunden später im Video zu einem absoluten Höllenritt. Wie sehr hier einige Szenen so echt erscheinen und einen wirklich nicht mehr kalt lassen, hat mich doch sehr verwundert, aber es hat auch einen gewissen Reiz.

Gerade das Themenspektrum, dass später solche Augmentierten in Form einer angelegten Segregation gezielt aus der Gesellschaft entrissen werden sollen, da sie eine Gefahr für alle Beteiligten darstellen würden, lässt einen einfach nicht mehr ruhig sitzen. Wie schnell kommen hier die Bilder auf, das Wort Apartheid ist sicherlich nicht  zum Scherz ausgewählt, die an Südafrika vor nicht einmal einigen Jahrzehnten erinnert.

Alleine bei dem Wort Konzentrationslager wusste ich nicht mehr, ob dies der richtige Schritt sei oder nicht. Für Promo geht mir persönlich das Video schon fast zu weit, allerdings kann man auf so eine Art und Weise natürlich noch viel besser die mögliche Story-Basis des Spiels später verkaufen.

Ich hatte das Spiel schon fast wieder aus den Augen verloren, gerade weil es auch Ende August erscheint, dank dieses Videos bin ich stärker drin als ich es mir vorher gedacht habe.

Unbedingt anschauen, allerdings sind einige Szenen wirklich grenzwertig. Ob dies Square Enix helfen wird, weiß ich nicht, allerdings lässt es einen definitiv über so einige Dinge nachdenken.

MfG Tobi

calsportal.eu

 

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

 

[Total: 0    Average: 0/5]

About Tobi

Tobi
Self-made logo

Leave a Reply