Stevinho und das JustNetwork – Gibt es eine Zukunft ? (Crowd Funding)

Hallo zusammen,

seit Jahren verfolge ich nun die Arbeit von Steve “Stevinho” Krömer und so hat es hier auf calsportal.eu nicht nur einen Blog Post über seine herausragenden Projekte gegeben.

Allerdings, und dies ist nun der Unterschied zu all dem zuvor, war es noch nie so kurz vor knapp wie in diesem Jahr. Was früher so etwas von selbstverständlich war, ja sogar überhaupt nicht zur Debatte stand, schließlich war es der selbsternannte Lich King himself, steht nun komplett auf der Kippe.

Ich selbst bin kein Freund von diesem, wie ich zumindest oft finde, Crowd Funding-Hype. Von daher gibt es nur wenig Projekte, die ich, eben auch finanzieller Natur, unterstützen möchte. Das letzte Mal, als ich finanzielle Unterstützung geleistet habe bzw. auch leisten wollte, war zu Zeiten des neuen Premium-Konzepts von Vanion.eu.

Ich tue mich mit solchen Dingen generell ein wenig schwer, nur, und hier muss man auch einfach einmal Tacheles reden, überlege ich mir in diesem Zusammenhang auch oft, ob ich auf diese Art von Content, eigentlich täglich, verzichten möchte und dies nicht nur für ein paar Tage. Hier lautet die Antwort in den meisten Fällen eigentlich immer NEIN.

Ich möchte einfach nicht ohne die Amazingnerds sein, ich möchte kein WoW ohne Vanion.eu erleben müssen und besonders möchte ich kein Internet ohne die so aneckende Art von Steve. Es gibt so viel Müll auf YouTube und Twitch und da sollte, nein, da muss man, einfach überlegen, was einem selbst der richtige Content eben dann doch bedeutet.

Wenn man einfach einmal hochrechnet, wie viel man hier über Jahre schon erleben durfte, ob nun im Positiven oder eben im Negativen, dann wird einem selbst schon fast schwindelig. Ich selbst habe, mal mehr mal weniger intensiv, das absolute Hoch und Tief der hier angesprochenen Seiten mitbekommen. Es ist alles irgendwie Teil des Alltags geworden, möge sich dies noch so bescheuert anhören.

Im Fernsehen läuft die meiste Zeit auch immer weniger vernünftiger Kram, und so muss man, wie an diesem Beispiel, eben auch im Hinblick auf Gaming in der heutigen Zeit abwägen, was einem selbst wichtig und unwichtig erscheint.

Letztlich kann ich nur jedem, der sich ein wenig für Stevinho und das JustNetwork interessiert, dieses Video ans Herz legen. Ob man hier finanzielle Unterstützung leisten möchte oder eben nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Nur, und dies habe ich schon vor fast zwei Jahren geschrieben, wird der GUTE CONTENT immer weniger. Die Frage ist hierbei nur eben, wann dieser Zeitpunkt sein wird.

Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich hier unterstützen werde, finanziell gesehen, so will ich zumindest jetzt schon einmal mit diesen paar Worten und der Weiterleitung des Videos den ein oder anderen Besucher zum Grübeln bringen. Dies ist heute oft gar nicht einmal so unwichtig !

Hier nun das angesprochene Video !

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild) (frei zugänglich): pixabay

[Total: 0    Average: 0/5]

About Tobi

Tobi
Self-made logo

Leave a Reply