(Update) Liste an Serien 2017 (Netflix)

Hallo zusammen,

schon einige Serien dieses Jahr auf Netflix gesehen, allerdings noch so viel mehr auf der Liste, nun erst einmal in Richtung Mystery, Politik / Geheimdienst und Krimi.

Rückschau zu Serien 2017 (bis jetzt) (eigene Benotung: 1 – 5)

Designated Survivor (5) (förmlich verschlungen ; schön einen klaren Gegensatz zu “Jack Bauer” aus “24” mal sehen zu können ; nun als Präsident der USA und nicht mehr als nur auf den Zweck ausgelegter CTU-Agent ; habe sie einfach verschlungen, aber fast 20 Folgen sind definitiv zu viel, 12 hätten gereicht)

The OA (5, wenn es gehen würde sogar 7) (für mich die krasseste und unerwarteste Erfahrung auf Netflix, immer noch richtig geflasht ; man lernt erst später, worum es eigentlich geht ; das Thema Nahtoderfahrungen ist nur der erste Hinweis, aber eben nicht mehr ; das Ende von Staffel 1 ist einfach so übel, ob nun positiv oder negativ, muss ja jeder für sich wissen)

Sense 8  (5) (auch viel zu spät geschaut, wie schon bei “The OA” ; einfach eine tolle Serie, von der ich glaube, dass es gar nicht einmal so um die übernatürliche Komponente geht, sondern mehr um das Kollektiv dieser Personen, die überall auf der Welt verstreut sind, und was dies mit deren Leben macht)

Atypical (4) (eine schöne Serie, bei der es eben nicht nur um einen autistischen 18-jährigen Jungen geht, sondern auch um die Frage, wie das Umfeld damit umgeht, in dem Falle besonders die Familie)

Tote Mädchen lügen nicht (5) (so eine krasse Serie, da es hier um Selbstmord geht, der sogar explizit am Ende gezeigt wird ; sie ist jedoch so viel besser, als man denken sollte)

Ozark (4) (es scheint eigentlich nur um Geldwäsche zu gehen, allerdings wird daraus weitaus mehr ; ich fand die Serie wirklich stark, auch wenn sie teilweise stark kritisiert wurde)

Noch übrige Serien 2017 (unterschiedliche Gewichtung: 1 – 5)

Netflix

 

Marco Polo (3)

The Americans (4)

Frontier (4)

Bloodline (3)

Last Chance U (3)

The Returned (4)

Das Römische Reich: Eine blutige Herrschaft (2)

Paranoid (3)

Orphan Black (3)

Greenleaf (2)

Travelers (3)

Outcast (3)

Penny Dreadful (3)

Black Mirror (5)

3% (4)

The Expanse (4)

Glitch (3)

The Between (4)

Berlin Station (5)

Gypsy (3)

Helix (3)

The Killing (4)

Sherlock (5)

Acsension (4)

The Fall (5)

White Collar (5)

Suits (5)

Pretty Little Liars (4)

Residue (3)

Van Helsing (2)

Awake (4)

So, was habt Ihr sonst noch so für Tipps ? Ich bin gespannt.

MfG Tobi
calsportal.eu

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

[Total: 1    Average: 5/5]

About Tobi

Tobi
Self-made logo

Leave a Reply