“Die Drachen” – Eine neue Ära in der “Hörspiel”-Historie von Stevinho

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich ganz vergessen, auf das neue Hörspiel von Steve “Stevinho” Krömer hinzuweisen. Nun ist allerdings schon Teil 2 erschienen. Ist also mal wirklich an der Zeit, denke ich.

Im Gegensatz zu Allimania, inklusive Allimania 20, handelt es sich bei dem neuen Projekt “Die Drachen” eben nicht um eine auf Comedy ausgelegte Arbeit, sondern um eine ernste und zu Teilen auch sehr traurige Geschichte.

Man könnte es somit als eine Weiterführung der Qualität und auch des Anspruchs, sowohl an die Story als auch die Sprecher, von Greyson Tales verstehen.

Zu der Story an sich möchte ich gar nichts verraten. Nur so viel. Es handelt von zwei Geschwistern, die im Verlauf der Handlung einen immer größer werdenden Stellenwert einnehmen, sogar über Welten hinweg.

Man muss nicht alles mögen, was Stevinho produziert, allerdings sollte man diesem Herzblut-Projekt definitiv eine Chance geben. Es kann auch einmal ohne ein Warcraft-Setting und nur Spaß funktionieren. Wie sehr dies funktioniert, dies werdet Ihr alleine an Euren Emotionen merken, versteht ihr spätestens nach der Schluss-Sequenz von Folge 2.

Noch ist es nicht sicher, ob diese neue Saga anhalten wird oder nicht, dies hängt auch von dem Feedback und natürlich den Aufrufen ab. Wenn ich durch diesen kurzen Hinweis hierzu beitragen kann, dann tue ich dies nur allzu gerne.

Gebt dem Ganzen eine Chance und ich kann Euch jetzt schon versprechen, ähnlich wie bei meinen Reviews zu Filmen und Serien, Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen, ganz im Gegenteil. Aber erfahrt selbst !

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

 

[Total: 1    Average: 5/5]

About Tobi

Tobi
Self-made logo

Leave a Reply