World of Warcraft: Battle for Azeroth – Patch 8.1 “Tides of Vengeance” ist live – Überblick meiner eigenen Coverage (Update)

Hallo zusammen,

so, hier nun also endlich meine Coverage zum aktuellen Patch 8.1 in BfA.

Dieser Post wird immer wieder geupdated, falls es etwas wirklich Interessantes zu beschreiben bzw. besprechen gibt.

Viel Spaß damit !

World of Warcraft: Battle for Azeroth – Patch 8.1 “Tides of Vengeance”

Erläuterung der Patch Notes und eigene Anmerkungen – Lohnt es sich ?

Heute also startet der seit Wochen erwartete neue Patch für World of Warcraft: Battle for Azeroth.

Wird nun das Spiel wieder richtig gefixt ? Wird der neu aufgekommene “Hate” nun endlich wieder verschwinden ? Wird jeder Spieler nun wieder den allgemeinen Spaß zurückfinden ?

All das, kann und möchte ich euch auch nicht beantworten. Ich kann nur die Fakten präsentieren und mit meiner eigenen Meinung verbinden.

Vielleicht hilft euch dabei das folgende Video, auf die erwähnten Fragen eine persönliche Antwort zu finden.

P.S. Es kann gut sein, dass nicht jeder von mir erläuterte Aspekt hier genau stimmt, bzw. ich es falsch erklärt habe (beim fünften Ring beim neuen Azerite Gear z.B.). Ich bitte dies zu entschuldigen.

Kriegs-Kampagne (War Campaign)

 

Das Schicksal von Varok Saurfang

Ich hatte mich schon lange auf die Weiterführung der Story rund um Varok Saurfang gefreut. Zu gut war einfach die Cinematic kurz vor dem Angriff auf Lordaeron.

Was Sylvanas mit ihm abzieht, lässt einen auch als Horden-Spieler wirklich nicht kalt. Mir kommt es, nicht nur in dieser Questline, so vor, als wären wir wahrlich seine letzte Bastion, zum Schutz vor Sylvanas Windrunner.

Die furiose Fortsetzung der Kriegskampagne

So, ich habe ja vieles erwartet, aber ich wurde dann doch extrem überrascht, im positiven Sinne. Meiner Meinung nach klappt die Umsetzung weitaus besser als direkt zu Beginn des Addons.

Ich hoffe, dass wir jede Woche eine weitere dieser Missionen angehen können. Dann können sich einige Spieler darauf auf den Live-Servern freuen.

Traditionsrüstung (Heritage Armor) für Blutelfen

 

Die Traditionsrüstung (Heritage Armor) vorgestellt

Patch 8.1 bringt für die Blutelfen die neue Traditionsrüstung (Heritage Armor). So ganz umsonst bekommt man diese, Gott sei dank sollte man hier sagen, jedoch eben nicht.

Was es hierfür alles bedarf und ob sich die neue Rüstung wirklich lohnt, könnt ihr den folgenden Videos gut entnehmen !

 

Zu Beginn fand ich den Moment, wieder einmal dort zu kämpfen, wie kurz vor BfA nicht so prall, ehrlich gesagt. Nur wenige Minuten später finde ich die neuen Entwicklungen extrem spannend und gut umgesetzt.

Der Weg zur Traditionsrüstung (Heritage Armor)

So, nach all den Wochen habe ich es nun endlich austesten können.

Bevor ihr auch nur eine Sekunde von dem Video gesehen habt, lasst mich euch sagen, diese Story lohnt sich !

Wie noch schnell vorher bei Silbermond ehrfürchtig (exalted) werden ? – Meine Vorgehensweise

In diesem Video präsentiere ich den Weg, wie ich relativ gemütlich, innerhalb von 2 bis 3 Stunden, ehrfürchtig bei Silbermond geworden bin (angefangen bei ca. 7,5 von 12 k auf wohlwollend).

Dies ist die Bedingung, um die neue Quest für die Traditionsrüstung (Heritage Armor) der Blutelfen starten zu können.

Es ist absolut klar, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, aber der Tipp im Reddit-Thread, den ich bei meiner eigenen Suche gefunden habe, fand ich hier am sinnvollsten und angenehmsten zugleich.

Angesprochener Reddit Post

how do i quickly farm rep in silvermoon ? from wow

Die neuen Paladin-Animationen (besonders Heilig-Paladin)

Es gibt ab 8.1 neue Animationen für Paladine, besonders für den Heilig-Paladin.

So sind in diesem kurzen Video die Animationen zu den folgenden Fähigkeiten zu sehen.

“Licht der Morgendämmerung” (Light of Dawn)

“Lichtblitz” (Flash of Light)

“Zornige Vergeltung” (die “Flügel”) (Avenging Wrath ; “Wings”)

Ich hoffe diese Coverage konnte euch einiges bringen. Genießt den Patch, und wenn es (siehe erstes Video) doch noch zu früh erscheint, wartet den Januar oder noch länger ab !

 

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild ; frei zugänglich): pixabay

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply