Allimania 20 ist fertig: Release am 24. Oktober 2015

Hallo zusammen,

seit fast drei Jahren ist Steve Stevinho Krömer nun damit beschäftigt, trotz verschiedenster Widerstände, das Mammut-Programm fertigzustellen. Allimania 20 ist vielleicht eines der am meisten erwarteten Hörspiele im deutschen Gaming-Bereich. Nicht selten verweist Stevinho auf die “guten alten Zeiten”, als Allimania zu Zeiten von WoW Classic nicht nur vielen WoW-Spielern ein Zuhause geschenkt hat, aufgrund der Comedy, aber auch der gesamten Atmosphäre an sich, sondern auch neue Spieler an WoW herangeführt hat.

Ich persönlich hatte damals von “Grayswandir”, einer der bekanntesten Magier auf dem Server Forscherliga, davon gehört. Irgendwie hat es mich nie wirklich geflasht, aber wenn man sich die ganze Arbeit und Hingabe, die in das Projekt über so viele Jahre, nun sind es schon fast 10 Jahre, geflossen sind, veranschaulicht, sollte man diesen Abschluss wahrlich zu Kenntnis nehmen.

Der Release wird am 24.10.15 stattfinden, und so wie ich Stevinho gestern im Mitschnitt vernommen habe, ist dieser Tag der Tag, an dem alle 20 Allimania-Teile abgespielt werden, natürlich mit dem krönenden Finale ganz zu Schluss.

Ich persönlich finde, dass Stevinho diesen Hype um Allimania 20 verdient hat, denn so wie er oft in seinem Podcast sagt, “Allimania wird die Krone seiner Schöpfung”. Bald wissen wir mehr, bis zum 24. Oktober ist es bekannntlich nicht mehr allzu weit !

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply