Filme, die ich 2016 unbedingt schauen muss / sollte / möchte

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich den, meiner Meinung nach, herausragenden Podcast #172 von Amazingnerds zu Ende gehört, und das Resultat ist das folgende. Ich muss bzw. sollte bzw. möchte im nächsten Jahr die folgenden Filme nachholen.

Jannick und Melf haben es wirklich geschafft, mich für diese Filme zu begeistern, ohne dass auch nur ein kleiner Spoiler dazu geschehen ist. Ich bin gespannt, ob meine Gedanken später ähnlich ausfallen werden, wie hier in den gut vier Stunden pure Unterhaltung und Information geschehen.

Filme für 2016

Enemy

Prisoners

Cisario (Melfs Top #5 2015)

Can a song save your life ?

Steve Jobs (Melfs Top #4 2015)

Skeleton Twins (Jannicks Top #5 2015)

Slow West (Jannicks Top #4 2015)

The Newsroom

Silver Linings (schon teilweise gesehen, aber noch nicht ganz)

St. Vincent (Melfs Top #3 2015)

A most violent year (Jannicks Top #4 2015)

Inside Llewyn Davis

Selma

Ex Machina (schaue ich unbedingt schon die Tage) (Melfs Top #2 / Jannicks #1 2015)

Beasts of no Nation (schon gesehen, meine Filmrezension hier auf der Seite, großartiger Film, für mich mindestens einen Oscar wert !) (Jannicks Top #2 2015)

Mad Max (Melfs Top #1 2015)

MfG Tobi
calsportal.eu

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

 

About Tobi

Self-made logo

2 comments

  1. Eine interessante Liste.
    Mad Max würde ich mir aber noch überlegen. Ich fand den extrem schlecht.
    Dafür könntest du zwei richtig gute Psychothriller auf deine Liste setzen. Da wäre zu einem einmal The Visit und zum anderen It follows. Sind beides absolut sehenswerte Filme mit viel Spannung und Überraschung.

  2. Hmm, the visit sagt mir auf jeden Fall etwas, aber gesehen habe ich den noch nicht. Der andere Film sagt mir überhaupt nichts, aber merke ich mir, danke dafür.

Leave a Reply