(Support) Das neue Let´s Play von Breemotzi zu “Until Dawn” (Update: meine Meinung zum Spiel; ohne Spoiler)

Hallo zusammen,

so vor einigen Tagen bereits angekündigt, haut der Matthias nun endlich seine neuen Videos für Euch raus.

Ich bin gespannt, wie es so sein wird.

Vom Spiel selbst habe ich einige Szene mitbekommen, unter anderem das Ende, allerdings versuche ich dies auszublenden. Die meisten Story-Twists habe ich eh schon wieder vergessen.

Whatever, viel Spaß mit der neuen Let´s Play-Reihe zu Until Dawn von und mit Matthias aka Breemotzi !

 

 

Update:

Ich bin nun mit allen Folgen dieses Let´s Plays durch, und dies ist meine eigene Meinung zu Until Dawn (keine Spoiler !)

  • generell finde ich den Sound in dem Spiel wirklich schlecht, kann man leider nicht anders sagen -> ich habe mich immer wieder darüber gefreut, wenn Matthias zu Wort kommt und man einfach ein ganz anderes Sound-Niveau zu hören bekommt
  • die Story an sich fand ich am Anfang noch ziemlich gut, aber als der eigentliche Twist kam, nun ja, da war bei mir ehrlich gesagt jegliche Spannung, zumindest beim Zuschauen, dahin
  • das Setting gefällt mir an sich auch ganz gut, nur hätte man daraus so viel mehr machen können -> es hat auf jeden Fall viel Potential mit sich gebracht
  • auch wenn die Jump Scares an sich ganz nett sind, erinnere ich mich an einen früheren Podcast von Amazingnerds.de, in dem Melf absolut zur Sprache brachte, dass man sich hier so gut wie nie gruseln musste
  • (1) -> alleine an den Reaktionen von Matthias hat man dies, meiner Meinung nach, sehr gut erkennen können
  • (2) -> Grusel ist anders
  • die Protagonisten im Spiel sind in den meisten Fällen entweder nur komplett nervtötend, doof wie Stroh, richtig penetrant oder extrem sympathisch
  • (1) -> ein wirkliches Zwischending habe ich irgenwie nie empfunden
  • (2) -> nicht zuletzt deshalb ist es Matthias in vielen Fällen auch so etwas von egal, wenn bestimmte Individuen nicht gerade die besten Dinge zu durchleben haben
  • wenn ich dem Spiel aufgrund der oben aufgelisteten Kommentare eine Note verpassen müsste, wäre diese wohl eine 3,0 (einfaches Schulnotensystem)
  • (1) -> es gibt Pro-Argumente, aber auch einige Contra-Argumente
  • (2) -> genau deshalb sehe ich es schlussendlich ähnlich ; für 30 Euro später kann man an sich nichts falsch machen, aber als Vollpreis-Titel, selbst wenn ich es spielen wollen und eine Playstation 4 besitzen würde, nein danke !

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

 

 

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply