“Tobi streamt” – Rise of the Tomb Raider (nun alle Stream-Highlights zugänglich)

Hallo zusammen,

vor vielen Jahren, damals als die Welt noch in Ordnung war und man Dinge einfach ganz anders wahrgenommen hat, bekam ich meine erste Spiele-Konsole überhaupt, die Playstation 1. Bei dieser Konsole war jedoch auch ein ganz besonderes Spiel beigelegt worden, mit der Bezeichnung Tomb Raider. So fing alles an …

Ok, zugegeben, etwas groß aufgetragen. Nur als gut 12-Jähriger Junge hat man eben solche Geschenke als schon fast monumental wahrgenommen.

Auf den ersten Blick habe ich überhaupt nicht verstanden, was ein Tomb Raider nun sein soll. Lange Zeit habe ich es immer komplett verkehrt ausgesprochen, allerdings scheine ich da nicht die einzige Person gewesen zu sein. So gibt es auch in einigen Videos heute noch die Betonung des “Tomppp Reiiiider” oder so ähnlich.

In Wahrheit hat mich jedoch die Bezeichnung genauso wenig interessiert, wie die eigentliche Betonung. Es hat keine Stunde gedauert und ich war nur noch hin und weg. Wie man so viel klettern und so coole Abenteuer erleben konnte und dafür nur einen Fernseher benötigte, war einfach der Oberhammer.

Aus dieser Bewunderung  ist über die Jahre, vor allem aufgrund der über Jahre stattgefundenen primären Fokussierung auf so ein kleines MMORPG namens “World of Warcraft”, immer mehr Historie geworden. Und bis vor einigen Stunden hatte ich dieses Besondere so gut wie komplett vergessen.

Natürlich ist das Spiel über einen so langen Zeitraum ganz anders gewachsen, und so ist nicht zuletzt die Grafik in keiner Weise mehr mit der ganz frühen Version zu vergleichen, und dennoch erkennt man auch in Rise of the Tomp Raider eben genau die Lara Croft wieder, die man damals durch Verliese, Höhlen und Ähnliches lotsen durfte.

Das Gefühl ist also wieder zurück !

Bevor es zu viele Flames hageln sollte, hier schon mal eine wichtige Ankündigung *grins*:

Ich habe nicht nur Tomb Raider in den letzten Jahren so gar nicht mehr gespielt, auch einen Controller, wie den aktuellen für die XBOX360, hatte ich zuvor eigentlich noch  nie in Verwendung. Darüber hinaus stelle ich mich an einigen Stellen eher etwas noobig an.

Wer mit diesen so großen Einschnitten aber vielleicht trotz aller Widrigkeiten klar kommen sollte, hier viel Spaß mit den Stream-Highlights.

Die weiteren werden dann immer wieder eingefügt und es wird auch mehr als genug Hinweise darauf geben. Genauso wenig verpasst Ihr auch nur eine kleinste Szene, denn jegliche Highlights beinhalten die gesamte Story des Spiels an sich.

Bleibt somit letztlich nur noch festzuhalten:

So habt Ihr die Abenteuer der jungen Lara Croft wahrscheinlich noch nie erleben dürfen (*soll wie ein Geheimnis lauten, damit es einen monumentalen Touch bekommt*) !^^

….

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild ; frei zugänglich). pixabay

 

 

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply