(Support) HesiNova spielt “Heavy Rain” (Playstation 4) (Stream-Mitschnitt)

Update:

Wir wissen nun, wer der Mörder ist. Gestern Abend habe ich gemerkt, wie viel Sinn eben solche Spielen fürs Streamen manchen.

Es ist krass, und dies wird man ja auch anhand der Aufnahmen sehen, wie sehr ich Theorien aufgestellt habe und sogar wie eine Art Detektiv immer wieder die vorherigen Informationen durchgegangen bin.

Dazu dann noch die sehr angenehme Atmosphäre im Chat und natürlich Franks Art. Es war einfach richtig klasse, und der Schock, wer es am Ende dann war, sitzt immer noch ziemlich.

Ein großartiges Spiel, eine unfassbar gute Story, ganz tolle Dialoge, die im Englischen sicherlich noch besser sind, und einfach Spannung von der ersten zur letzten Sekunden. Heavy Rain, eines der besten Spiele, die ich bis jetzt auf twitch erleben durfte. Danke Frank dafür !

 

Hallo zusammen,

wie schon zuvor bei Beyond Two Souls, knüpft sich Frank aka HesiNova nun also den eigentlichen Vorgänger vor. Dieses Spiel war damals, ja schon etwas länger her, eines der Spiele für die Playstation 3.

Nun gibt es allerdings die Version für die Playstation 4, und da er schon Beyond Two Souls gekauft hatte, gab es Heavy Rain für gerade einmal 9 Euro. Wer es bei so einem Preis nicht austesten würde, hätte das Gaming nie geliebt, wie Rudi Völler nun sagen würde *gg*.

Ich habe gestern noch etwas in Wikipedia nachgelesen, und demnach handelt das Spiel, ohne auch nur einen Spoiler hier anzubringen, meist von einem Killer, besser gesagt dem “Origami-Killer”, dem zumeist kleine Jungen zum Opfer fallen.

Zu Beginn des Spiels verliert ein Vater seinen Sohn auf dramatische Art und Weise. Gut zwei Jahre später wird jedoch auch die Beziehung  zu seinem zweiten Sohn Shaun, den jüngeren der beiden, einer großen Prüfung unterzogen, schließlich verschwindet dieser.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss nun der Vater bestimmte Aufgaben bewältigen um irgendwie seinem scheinbar entführten Sohn wieder näher zu kommen.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, genau wegen dieser Art von Spielen, Life Is Strange ist ein ähnlich gutes Beispiel, schaue ich extremst gerne auf twitch Streamern dabei  zu.

Da jedoch sowohl Heavy Rain als auch Beyond Two Souls exklusiv für die Playstation angedacht sind, würde mir nur noch Life is strange selbst übrig bleiben. Mal schauen.

Die folgenden Stream-Mitschnitte zeigen einzig die ersten paar Minuten im Spiel. Am Wochenende geht es dann weiter. Frank meint, er könne das Spiel sogar an diesem Wochenende ganz durchspielen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Ich habe extra noch einmal die Einstellungen von twitch so durchgeschaut, dass ich nun sogar eine E-Mail als Benachrichtigung erhalte, wenn Frank online geht.

Ich möchte unbedingt mehr über die Story wissen, und bin sehr gespannt, was für Wendungen, die der Spieler teilweise selbst hervorrufen kann, am Ende noch kommen werden.

Auf jeden Fall, viel Spaß damit !

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

 

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply