Overwatch Animated Short – Dragons – So hat man Hanzo und Genji noch nie erleben dürfen

Hallo zusammen,

bereits seit meiner Blizzcon-Coverage zu Overwatchbin ich ein großer Fan der Story rund um die beiden Geschwister Hanzo und Genji. So schrieb ich damals folgende Stichpunkte dazu auf:

Genji ist der jüngere Bruder von Hanzo

-> bereits früher war es Hanzo, der sich vor allem um die Familie kümmern musste, währenddessen Genji eher nur an sich und sein Vergnügen gedacht hat

-> irgendwann konfrontiert Hanzo Genji aufgrund seiner miserablen Einstellung und es kommt zum Kampf, nach dem Genji allerdings verschwindet

-> von diesem Kampf gezeichnet, erhält Genji durch das “Overwatch-Projekt” einen “Cyber”-Anzug -> seitdem reist er durch die Welt und erkundet viele Gebiete und Menschen

– Genji bekommt dann einen neuen Anzug durch das Overwatch-Projekt

– mit der Zeit hat er sich an seine neue Cyber-Form gewöhnt -> seitdem reist er durch die Welt

– generell fand Blizzard die Idee, gleich zwei Ninjas ins Spiel zu implementieren ziemlich cool, weshalb sie sich zu diesem Schritt dann auch entschlossen haben

So war ich schon immer nicht nur von dem asiatischen Flair, sondern auch dem ziemlich tiefgründigen Konflikt der beiden Protagonisten überzeugt. Umso cooler ist es jetzt, genau das hier im November 2015 Beschriebene in Form des dritten “Animated Short”, also eines animierten Kurzfilms, erleben zu dürfen.

Auch wenn hier die Auflösung erst sehr spät erfolgt, so finde ich nicht nur das Setting extrem spannend, gerade als Overwatch-Spieler mehr als bekannt, sondern auch, wie diese Geschichte in Form einer Drachen-Saga erzählt wird.

So schreibe ich eigentlich seit dem gefühlten Anbeginn der Zeit, dass ich mir ein MMORPG zu Overwatch einfach nur wünschen würde. So viel Liebe zum Detail, so viel Hintergrundinformationen zu den Helden und der Welt an sich, sollte dies wirklich alles einzig für einen neuen Team-Shooter vorhanden sein ?!

Auch wenn mir Overwatch in der Open Beta extrem viel Spaß bereitet hat und ich den Release einfach nur herbeisehne, so könnte Blizzard hier so viel mehr damit anstellen. Ich hoffe inständig, dass nicht nur die Community, sondern auch Blizzard selbst schon bald dahingehend erste Überlegungen anstellen werden.

Auf jeden Fall sehr viel Spaß mit einem großartigen Kurzfilm über das sehr besondere, und in der Welt von Overwatch schon fast einzigartige, Verhältnis zwischen Hanzo und Genji !

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild ; frei zugänglich): pixabay

 

 

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply