The Phenom – Trailer

Hallo zusammen,

der zeite Trailer, den ich Euch heute präsentiere, gefällt mir an sich noch so viel besser. So hat mich beim ersten Ansehen direkt die schauspielerische Leistung von Ethan Hawke, der schon so geniale Filme gedreht hat, ich sage nur “Training Day”, extrem positiv überrascht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, beschäftigt sich “The Phenom” mit einem Pitcher in der US-amerikanischen Profi-Liga “Major League Baseball” (MLB), welcher seine frühere Leistung einfach nicht mehr abrufen kann.

Nun in eine etwas schlechtere Liga verschoben, muss sich der Hauptdarsteller nicht nur mit der Frage konfrontieren, wieso seine Leistung so viel schlechter im Vergleich zu früher ausfällt, sondern auch hinterfragen, was dies mit seiner Vergangenheit zu tun haben könnte.

Mit Hilfe eines Psychologen kommen so die Kindheitserinnerungen auf und auch das sehr spezielle Verhältnis zu seinem Vater. Dieser hat ihn, so lässt der Trailer extrem gut vermuten, schon immer versucht, bis ans Maximum zu trimmen, völlig unabhängig von der Wichtigkeit der Situationen oder gar den Gefühlen des Sohnes.

So viele Jahre später muss er sich mit genau diesem schweren Laster noch einmal auseinandersetzen, um nicht nur seiner beruflichen Laufbahn, sondern auch seinem Leben an sich wieder mehr Sinn geben zu können.

Meiner Meinung nach verspricht der Film so viel mehr als bloße Sport-Momente. Wie oben bereits angeklungen ist, so könnte Ethan Hawke hier eine seiner stärksten Rollen seit einer gefühlten Ewigkeit spielen.

Ich bin auf jeden Fall nicht zuletzt deshalb extrem neugierig, wie der Film letztlich so ausfallen wird und werde ihn definitiv irgendwann anschauen. Es könnte ein richtig guter und zu Teilen auch nachdenklicher Film am Ende dabei herausspringen, hoffen wir es mal.

Nun aber viel Spaß mit dem Trailer zu einer sehr befremdlichen Beziehung zwischen Sohn und Vater, verdeutlicht an “The Phenom” !

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild; frei zugänglich): Pixabay

 

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply