Eine neue Rubrik entsteht – Von Stachelleguan und Leopardgecko hin zu Zwergbartagamen

Hallo zusammen,

vor nur einigen Tagen habe ich mal wieder den Film “Marley und ich” gesehen. Ein Film über eine besondere Beziehung zwischen Frauchen und Herrchen zu einem ganz besonderen Hund. Hierbei ist das Herrchen, gespielt von Owen Wilson, ein Journalist, der in Form von Kolumnen den Alltag mit diesem so einzigartigen Hund “Marley” der Öffentlichkeit preisgibt.

Kurz nach dem Film, den ich bestimmt schon um die fünf Mal gesehen habe, kam in mir der Gedanke auf, warum nicht einfach mal über genau diese Momente schreiben, die man noch Jahre danach im Kopf hat ?

Auch heute lese ich mir noch die ganz alten Texte von mir durch und irgendwie ist es ein Unterschied, ob man sich an Dinge erinnern kann oder ob man diese zeitnah irgendwie aufschreiben konnte. Ich erhoffe mir mit dieser sehr anderen Rubrik einen ganz neuen Aspekt von calsportal.eu.

Es braucht nicht immer bestimmte Filme oder Serien oder ein ganz besonderes Gaming-Thema um interessante, lustige und nachdenkliche Momente in Worte zu fassen.

Als damals das vielleicht wichtigste Tier überhaupt, Ares 2.0, starb, dies war am 31. Mai 2014, war der Tag für mich komplett gelaufen. Noch heute erwische ich mich dabei, mit Blick auf mein Twitter-Profilbild z.B., wie diese alten Gedanken wieder neu entstehen. Dieser Moment war sehr traurig und nachhaltig und dennoch habe ich damals nur sehr wenige Sätze dazu aufgeschrieben.

Dies möchte ich in Zukunft ändern und die kleinen Racker, Ares, Demeter und Isis, nun Zwergbartagamen, bei ihrem eigenen “Abenteuer” begleiten und dies auch für die Besucher dieses Blogs zugänglich zu machen.

Von daher, vielleicht wird dieser andere Blick so einigen Besuchern zusagen. In mir selbst wird er wohl viel Spaß und den ein oder anderen Gedanken aufkommen lassen.

Terrarium alt

Ares 1 und Isis neu

Zeus neu

Leopardgeckos jung neu

Leopardgeckos jung 2 neu

ae627b00-bbec-4d9d-ab9b-938bcc8aeefc

37a57c9a-653c-45e2-98c1-92a1323e9a34

c7f8e725-f30b-4900-b231-38e5507d8828

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild): Eigenes Copyright

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply