Homeland Staffel 7 – Persönliche Review – Folgen 9 “Useful Idiot”, 10 “Clarity” und 11 “All in” (Originale US-Version auf iTunes)

Hallo zusammen,

nun habe ich schon Wochen nichts mehr zu Homeland geschrieben bzw. aufgenommen. Da wir uns jedoch schon diesen Sonntag beim eigentlichen Finale befinden, möchte ich dies nun noch schnell nachholen.

Diese Serie, aber besonders diese Staffel, sind es einfach wert. Noch besseres Storytelling wird meiner Meinung, auch was die letzte Staffel der Serie, so aktueller Plan, anbelangt, extrem schwierig.

Season 7 is just over the top !

Homeland Staffel 7 Folgen 9, 10 und 11

 

Folge 9 “Useful idiot”

  • Simone Martin wird zum Flughafen gebracht und soll in den USA untergebracht werden
  • eigentlich sollte Yevgeny dazu stoßen, nur bekommt er just in diesem Moment einen wichtigen Anruf ; Dante Alan werde nämlich wird ; deshalb begibt er sich selbst auf die Suche und findet auch schnell das richtige Krankenhaus
  • da Simone vielleicht sogar tot sein könnte, benötigt das gesamte Team um die US-Präsidentin nun unbedingt Dante, da der Druck durch Senator Paley medial immer größer wird
  • Saul will deshalb mit offenen Karten spielen und auch dem Senator klar machen, dass sie alle Teil einer russischen verdeckten Operation geworden seien ; der Senator sei ein sogenannter “Useful Idiot” (UI)

  • Carrie, nun weiterhin im Krankenhaus bei Dante, versucht den vorgetäuschten Angriff auf ihn als russisch zu deklarieren ; ihr somit weiterhin verzweifelter Versuch, die Hintermänner zu erwischen und die Operation der Destabilisierung innerhalb der USA zu stoppen
  • dann erhält sie einen sogenannten “Response Code”, wodurch sie das in Twitter eingebaute Netzwerk hacken könnten
  • dieser Hack sollte die gesamte Operation beenden, nur besucht Yevgeny Dante nun persönlich und lässt ihm erst mitteilen, dass die Russen nicht sein Feind seien um ihn danach zu töten, als er Carrie warnen möchte
  • Carrie selbst befindet sich daraufhin in der Schule ihrer Tochter um sie abzuholen (der Sorgerechtsstreit mit ihrer Schwester fängt langsam an), wird dann jeodch durch Dantes Anruf so aus der Bahn geworfen, dass sie komplett die Nerven verliert und fast ihre Tochter überfahren hätte

Folge 10 “Clarity”

  • Carrie befindet sich nun vor Gericht, es geht um das Sorgerecht ; nun hätte sie fast alles verlieren können, entscheidet sich jedoch letzten Endes zum Wohle ihrer Tochter für die Obhut bei ihrer Schwester, wobei sie ihre Tochter so gut wie immer sehen darf
  • fast hätte sie einen ganz großen Fehler gemacht, nämlich, um das Verfahren zu gewinnen, ihre eigene Schwester stark diskreditiert, die Carrie über Jahre als Ärztin aufgrund der schwierigen psychischen Krankheit behandelt hat, wenn auch nicht offiziell (hierfür hat sie die Unterlagen durch einen Freund stehlen lassen)
  • zuvor hat sich Carrie nach ihrem Zusammenbruch in der Folge 9 ein weiteres Mal behandeln lassen (eine sehr ernste und unangenehme Prozedur, die ihr scheinbar aber nicht mehr viel ausmacht)

  • nun kommt Saul auf sie zu und erzählt ihr, dass ein besonderes Einsatz-Team nach Russland fliegen solle um letztlich die russischen Kriminellen zu fassen
  • President Keane wird der ganze Druck zu viel, da sie ein Impeachment-Verfahren so gut wie realistisch ansieht, sogar unter der Beihilfe ihres eigenen Vize-Präsidenten
  • dieser sagt zwar ab, was sie jedoch nicht weiß, worauf sie dann weitere Mitarbeiter ihres Stabs feuern lässt ; diese Vorgehensweise veranlasst den Vize-Präsidenten nun jedoch dazu, einem Antrag des 25th Amendment, wodurch die Präsidentin als nicht geeignet für das Amt verstanden wird, zu unterzeichnen und damit das Verfahren einzuleiten

Folge 11 “All in”

  • Carrie und Saul treffen in Moskau ein, um ihr Ziel zu verfolgen, Simone Martin in die USA zu bringen (to extricate)
  • in Form eines diplomatischen Treffens solle nun Yevgeny dazu gebracht werden, auf ihre Anschuldigungen selbst zu reagieren, damit das Einsatz-Team nun “freie Hand” hat
  • allerdings wird der Druck innerhalb der USA zu groß und so darf nicht herauskommen, dass es am Ende immer die Russen waren, und eben nicht die US-Regierung; dies würde die Anschuldigungen gegenüber President Keane seitens Senator Paleys extrem gefährden und ihn unglaubwürdig erscheinen lassen ; aus diesem Grund, auch wenn nicht gewollt, teilt seine Mitarbeiterin dem russischen Botschafter in Washington davon mit
  • nur so ist es möglich, dass der geplante Einsatz, der auch mit Waffengewalt umgesetzt werden soll, doch noch vereitelt wird

  • um jetzt jedoch irgendwie noch ein Druckmittel zu besitzen, teilt Saul, auf Plan Carries, einen der Männer am Tisch, Yakushin, mit, dass all sein Geld innerhalb der USA eingefroren worden werde, bis Simone Martin ausgeliefert werde
  • dieser Move geht jedoch schon fast zu weit, da nun Yakushin mit aller Härte sein Geld unbedingt behalten möchte ; er schickt Männer mit Masken und Waffen zum Hauptquartier eines anderen russischen Führers, nämlich Mirov ; hier sollten sich sowohl Simone Martin als auch Yevgeny aufhalten ; es scheint ein Gebäude des KGB zu sein
  • nun lässt Max einfach die neuen Entwicklungen im Internet präsentieren, ähnlich wie es die Russen zuvor in den USA gemacht haben, um so Carrie und ihren Leuten eine Chance zu geben, selbst mit Masken versehen, an Simone zu gelangen
  • als Carrie Simone nun jedoch antrifft, wird sie von dieser mit einer Waffe bedroht ; Carrie kann sie jedoch davon überzeugen, dass ihr Leben in Gefahr sei und fllieht mit ihr, sogar vor Yevgeny
  • nun ist Carrie als Simone und Simone als Carrie verkleidet und beide befinden sich noch in Moskau, was der Startschuss für das Finale bedeuten wird
  • in Washington ist nun jedoch President Keane de facto nicht mehr im Amt, was alles noch mehr verkompliziert

MfG Tobi

calsportal.eu

Quelle (Bild ; frei zugänglich): pixabay

 

 

 

About Tobi

Self-made logo

Leave a Reply